Wildwuchs

Eine Kunstaktion von Sabine Beyerle, David Reuter, dem Büro für Kunst und dem Künstlernetzwerk interArte, 2010

Zusammen mit dem Prinzessinnengarten am Berliner Moritzplatz haben wir am 15 September 2010, anlässlich der Tagung „Zukunft sichern – Vielfalt erhalten. Biologische Vielfalt als Grundlage für Entwicklung“ eine Pflanzendemo gestartet.

Der rapide Verlust an biologischer Vielfalt hat dramatische Folgen: Wer biologische Vielfalt vernichtet, gefährdet sowohl die Lebensgrundlagen unzähliger Menschen in den Entwicklungsländern als auch die wirtschaftlichen und kulturellen Entwicklungschancen der gesamten Weltgemeinschaft.

Deshalb suchten wir Leute, die mit uns zusammen 100 Einkaufswagen, gefüllt mit verschiedenen Nutzpflanzen und Kräutern, vom Umspannwerk in der Ohlauer Str. zum Moritzplatz quer durch x-Berg schieben wollten.  Jede Pflanzeinheit wurde mit einem Transpi geschmückt, damit nicht nur die Tagungsteilnehmer, sondern auch die Passanten und Medien auf das Thema aufmerksam gemacht wurden!

 

 

 

Photos: Sabine Beyerle, Marco Clausen, Christian Ditsch, Uve Haussig, David Reuter, Regina Teichs